Donnerstag, 10. Mai 2012

Zum Wohle deines Kindes

I'm sorry that the poem is in German and that my post will also be in German ^^"

Zum Wohle deines Kindes

Ich bin dankbar für die Tage
und alles was du mir gibst,
weiß, dass wir's nicht einfach haben,
und dennoch du mich liebst.

Oftmals machst du dir Sorgen,
manchmal unbegründet oder bedingt
über das was die Zukunft bringt,
fühl' ich mich bei dir geborgen.

Soviel Arbeit du dir machst,
sooft dein Kopf den Schmerz gebracht,
zum Wohle deines Kindes.

Zum Wohle deines Kindes,
gibst du mir was ich brauch',
so sein diese Worte, meines Dankes Hauch.


Gewidmet ist dieses Sonett meiner Mutter, da sie für meine Ausbildung alles tut, egal wie viel Arbeit sie es kostet. Danke ^^ 

Diese Sonett wurde am 9.Mai 2012 in der Braunschweiger Zeitung veröffentlich. Das Thema war “Meine Mama”.


Bei der Veröffentlichung sind einige Fehler reingerutscht, obwohl ich Montag noch alles überprüft habe, aber naja.. ^^” Es sind genau 3 Fehler.. Findet ihr sie? XP

 My next entry will be in Englisch, again. I promise you :) 

See you! Mai ♥

Kommentare:

  1. Don't worry! This is great for practicing my German! And I'm surprised to see I understood the most of it! :D

    Beautiful! ;)

    xx

    AntwortenLöschen
  2. You got tagged with the Liebster Blog Award! X3~

    http://wonderful-wonder-ducky.blogspot.de/2012/06/liebster-blog-award-from-aiji-and-more.html

    AntwortenLöschen